Kommunalwahl

Hallo JuLis, mein Name ist Adreju. Ich trete als Spitzenkandidat der JuLis Freiburg für die Kommunalwahl 2024 in Freiburg an, mit dem Ziel, die Beteiligung der Jugend im Rathaus zu fördern. Es ist bedauerlich und beschämend, dass eine der jüngsten Städte Deutschlands es nicht schafft, die Jugend effektiv und regelmäßig in bestimmte Entscheidungen einzubeziehen. Als 19-jähriger Freiburger fühle ich mich verpflichtet, unsere Jugend ins Rathaus zu bringen und für mehr Gerechtigkeit und Beteiligung zu sorgen.

Auch fehlende Freiräume für die Jugend in unserer Stadt sind ein erhebliches Problem. Es ist unsere Aufgabe, Freiburg jugendfreundlicher und damit lebenswerter zu gestalten. Schluss mit pauschalen Verboten – wir brauchen konstruktiven Dialog!

In einer Sportstadt wie Freiburg, sollten alle Vereine ausreichend Platz haben. Vereine wie der USC Freiburg sollten einen festen Standort haben, anstatt sich über das gesamte Stadtgebiet zu verteilen. Große Vereine demonstrieren, dass Sport ein wirksames Mittel zur Senkung der Kriminalitätsrate und Verbesserung der Lebensqualität ist.

Für unsere Jugend, unsere Kinder und uns alle!

Adreju Hugo
Spitzenkandidat der Jungen Liberalen

Jugendbeteiligung in Freiburg ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg

Deine Ideen

Die Kommunalwahl ist wichtiger als man denkt!

Wir als Junge Liberale Region Freiburg, bringen uns aktiv in der FDP über den Kreisverband Freiburg ein. Dabei können wir auch beim Kommunalwahlprogramm mitwirken!

Uns interessiert es was du denkst!
Daher schreib uns, was du in Freiburg ändern möchtest bzw. was dich stört! Denn so gestalten wir aktiv Politik!